Termine
IMG_1541
Wir hören "Frau Holle"
IMG_1835
Fröhliche Weihnachten
Previous Next Play Pause
1 2
Ausblick

Termine 2020

 

Februar

25.02. Faschingsfeier

 

April

08.04. Osterfest

 

Mai

08.05. Frühjahrsarbeitseinsatz nachmittags

09.05. Früjahrsarbeitseinsatz vormittags

 

Juni

05.06.  16.00 Uhr Familienwanderung auf dem Zwergen-Pfad

20.06.    9.00 bis 13.00 Uhr Sport- und Familienfest

 

 

Natürlich gibt es noch weitere Veranstaltungen und Termine, die wir individuell bekanntgeben werden.

 

Schließtage:

09.04.2020 pädagogischer Tag
22.05.2020 Tag nach Christi Himmelfahrt
23.12.2020 pädagogischer Tag
24.12.2020 bis 01.01.2021 Weihnachten

Rückblick

Fröhliche Weihnacht überall…..

 

Ganz wie in diesem Weihnachtslied war die besinnliche Vorweihnachtszeit bei uns im Kindergarten „Villa Zwergenland“ in Lauterbach. Schon das Schmücken der Zimmer mit vielen Lichterbögen, Räuchermännchen, Sternen und Weihnachtsbäumen stimmte uns auf diese besondere Zeit des Jahres ein. Ein Duft von Räucherkerzen zog auf einmal durchs Haus. Die Tage bis zum Heiligen Abend waren erfüllt mit fröhlichem Singen und Basteln von vielen kleinen Geschenken. Natürlich gehörte auch das Kekse backen und verzieren dazu. So manch kleiner Teigkrümel landete dabei gleich im Mund – mmmh war das lecker. Leuchtende Augen gab es jeden Tag beim Öffnen des Adventskalenders. Alle waren immer gespannt, was sich wohl diesmal hinter dem Türchen versteckt. Eine ganz besondere Überraschung war der Besuch von Frau Reichelt aus Seiffen am Mittwoch, den 11. Dezember. Sie erzählte und spielte für uns die Geschichte von der Frau Holle. Alle Kinder hörten mit offenen Ohren und großen Augen voller Begeisterung zu, wie der Schnee auf unsere Erde kommt und wünschten sich, das auch bei uns die Goldmarie fleißig die Betten aufschüttelt. Leider blieb dieser Wunsch bis jetzt unerfüllt. Als großen Abschluss unserer Vorweihnachtszeit war am 17. Dezember der Besuch vom Weihnachtsmann. Dieser Tag begann mit einem gemeinsamen Frühstück. Danach kam der Weihnachtsmann mit einem riesen Sack voll toller Geschenke, für jede Gruppe und natürlich für jedes Kind, welches mit strahlenden Augen und pochenden Herzen sein eigenes Vogelhaus erhielt, welches unsere fleißigen  Eltern im Vorfeld gebastelt hatten. Hiermit möchten wir uns bei allen Eltern für ihre Unterstützung, sowie für die Bereitstellung der unterschiedlichsten Materialien ganz herzlich bedanken. Alle fanden, dass diese Zeit im Advent eine sehr schöne aufregende und besinnliche Zeit war und wünschen sich, dass es in diesem Jahr wieder so wird. j.w.