Termine
Karate Knirpsenstadt
Karate in der Knirpsenstadt
Arzt Knirpsenstadt
Arzt in der Knirpsenstadt
Kuddeldaddeldu 1
Spaß und Spiel im Kuddeldaddeldu
Kuddeldaddeldu 2
Spaß und Spiel im Kuddeldaddeldu
Masken im KFZ
Masken gestalten im Kultur- und Freizeitzentrum
Massage Wellnesstag
Massage - Wellnesstag
Perlentiere basteln
Perlentiere basteln
Schminken Knirpsenstadt
Schminken in der Knirpsenstadt
Sport und Spiel
Sport und Spiel
Verkauf 1 Knirpsenstadt
Verkauf in der Knirpsenstadt
Verkauf 2 Knirpsenstadt
Verkauf in der Knirpsenstadt
Yoga Wellnesstag
Yoga-Wellnesstag
Bild 1
Weihnachtsmarkt
Bild 2
Weihnachtsmarkt
Bild 3
Weihnachtsmarkt
Bild 4
Weihnachtsmarkt
Herbstferien
Herbstferien
Herbstferien4
Herbstferien
Herbstferien6
Herbstferien
Herbstferien8
Herbstferien
Herbstferien10
Herbstferien
Previous Next Play Pause
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21
Ausblick

Wo Zuversicht uns den Himmel öffnet, weil Menschen sich öffnen und ihr Engagement und ihre Liebe fließen lassen, entspringen glückliche Stunden voller Dankbarkeit und Wärme.

(Beat Jan)

 

Wir möchten uns für ein tolles und erfolgreiches Jahr bei allen Unterstützern bedanken. Mit Ihrer Hilfe und der Zusammenarbeit mit unserem Träger des „Kinderwelt Erzgebirge e.V.“ haben wir Großes erreichen können.

Der krönende Abschluss des Jahres war unser erster gemeinsamer Weihnachtsmarkt mit dem Förderverein der Grundschule Lugau zum Weihnachtssingen.

Für das neue Jahr wünschen wir Glück, Erfolg, Zufriedenheit und vor allem Freude.

Die Kinder und das Team vom Hort Farbkleckse p.r.

 

 

Ein aufregendes Jahr steht uns bevor. Unser Träger wird 20 Jahre alt.

Das wird gefeiert!

Für die Festwoche vom 29.06.2020 bis 02.07.2020 und unserem Hortfest am 03.07.2020 laufen die Vorbereitungen bereit auf Hochtouren, es warten viele Überraschungen auf die Hortkinder und unsere Gäste. p.r.

 

 

Schließzeiten 2020

 

13.03. - pädagogischer Tag

22.05. - Brückentag nach Himmelfahrt / schulfrei

27.11. - pädagogischer Tag / schulfrei

23.12.-03.01.2021 sächs. Weihnachtsferien

Rückblick

Hort Farbkleckse Lugau – Winterferien 2020

 

Viel Sturm und Regen, aber leider kein Schnee – so gestalteten sich die Wetterbedingungen in den Winterferien. Leider musste gleich am ersten Tag das geplante Schlitten fahren bzw. die Winterwanderung wegen dem Sturmtief „Sabine“ ausfallen. Aber zum Glück gibt es immer einen Plan „B“ oder wie in diesem Fall sogar einen Plan „C“. Der Tag wurde somit zum Sport – und Spieltag, und Keiner hatte Langeweile.

Zum Glück konnten alle anderen Angebote aus unserem Ferienplan stattfinden. Besonders viel Spaß hatten alle wieder im Kuddeldaddeldu! Dort konnten sich Jeder nach Herzenslust austoben.

Besonders beliebt war auch wieder unsere Knirpsenstadt. Alle Kinder hatten sich gut vorbereitet und so konnten nach der Bürgermeisterwahl, die dieses Jahr Fiona aus der 3. Klasse gewonnen hat, die Geschäfte und Gewerke ihre Türen öffnen. Neben dem Verkauf von Lebensmitteln, Getränken und Spielwaren gab es auch einige Kosmetik- und Friseursalons, Tattoostudios, Massageangebote, Kinderarzt und Tierarzt und ein Mineralienmuseum.  

Bei Arian konnten die Kinder Karate lernen. Er hatte extra dafür von seinem Verein „Bushido Stollberg e.V.“ das nötige Zubehör, die Pratzen, ausleihen dürfen.

Natürlich gab es auch Kreativangebote. In der 1. Woche waren wir im KFZ. Dort konnten die Kinder aus verschiedenen Angeboten wählen, z. B. mit der Nähmaschine nähen, eine Vogelfutterstelle aus Holz fertigen, lustige oder auch gruselige Masken gestalten oder die Techniken der Encaustic und der Fadengrafik ausprobieren. Es war für Jeden etwas dabei. Vielen Dank an das Personal vom KFZ für die schönen Ideen und die Hilfe.

In der 2. Woche konnte dann mit verschiedenen Materialien im Hort gebastelt werden. Unter anderem entstanden diese Perlentiere.

Der letzte Ferientag stand unter dem Motto „Wohlfühltag“ und es herrschte wirklich eine Wohlfühlatmosphäre. Die Kinder konnten sich bei einer Geschichte, einer Massage und Yoga entspannen, sich eine eigene Kerze oder Seife gießen und noch einen leckeren Obstspieß zubereiten. Die meisten Kinder haben diesen ruhigen Tag sehr genossen.

So starten wir nun alle ausgeruht und frisch motiviert in die 2. Hälfte des Schuljahres und freuen uns natürlich schon auf die nächsten Ferien.  u.j.