Termine
Bild 1
Herbstferien - Bild 1
Bild 2
Herbstferien - Bild 2
Bild 3
Herbstferien - Bild 3
Bild 4
Herbstferien - Bild 4
Bild 5
Herbstferien - Bild 5
Bild 6
Herbstferien - Bild 6
Bild 7
Herbstferien - Bild 7
Bild 8
Herbstferien - Bild 8
Bild 9
Herbstferien - Bild 9
Karate Knirpsenstadt
Karate in der Knirpsenstadt
Arzt Knirpsenstadt
Arzt in der Knirpsenstadt
Kuddeldaddeldu 1
Spaß und Spiel im Kuddeldaddeldu
Kuddeldaddeldu 2
Spaß und Spiel im Kuddeldaddeldu
Masken im KFZ
Masken gestalten im Kultur- und Freizeitzentrum
Massage Wellnesstag
Massage - Wellnesstag
Perlentiere basteln
Perlentiere basteln
Schminken Knirpsenstadt
Schminken in der Knirpsenstadt
Sport und Spiel
Sport und Spiel
Verkauf 1 Knirpsenstadt
Verkauf in der Knirpsenstadt
Verkauf 2 Knirpsenstadt
Verkauf in der Knirpsenstadt
Yoga Wellnesstag
Yoga-Wellnesstag
Previous Next Play Pause
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21
Ausblick

Neue Informationen folgen in Kürze.

Rückblick

 

Herbstferien im Hort Farbkleckse

„Blätterfall, Blätterfall bunte Blätter überall …. „, so beginnt ein bekanntes Kinderlied und so war es auch in den Herbstferien. (Bild 1)  Außer vielen bunten Blättern konnten wir auch noch jede Menge Eicheln, Kastanien, Zapfen, Buchecker und anderes Naturmaterial sammeln. Unsere Kinder hatten auch schon gute Ideen, was aus diesem Material alles bebastelt werden kann. (Bild 2) Unter anderem entstanden diese wunderschönen Herbstdekorationen. (Bilder 3 und 4)

Das sonnige Herbstwetter lockte uns natürlich immer wieder ins Freie und wir unternahmen kürzere und auch längere Wanderungen. Die Kinder der Klassen 3 und 4 wanderten z.B. nach Oelsnitz in den Bürger- und Familienpark. Auch der Lugauer Spielplatz im Stadtpark war ein beliebtes Ausflugsziel. (Bilder 5-7)

Manche Kinder führten uns auch ihre Talente vor. So verzauberten einige Mädchen die anderen Kinder mit ihren Zaubertricks und begeisterten mit ihren Turnübungen. (Bilder 8 und 9)

Neben Sport und Spaß in der Turnhalle, Spieltagen und kniffligem Denksport gab es noch einen Wohlfühltag mit vielen Entspannungsangeboten. Zum Abschluss der Ferien verwandelte sich unser Hort noch in ein großes Kino. Bei Popcorn, Eis und anderen Nascherein konnte jede Klassenstufe ihren Wunschfilm schauen.

Wir hoffen, alle Kinder ob im Familienurlaub, zu Hause oder bei uns im Hort haben sich gut erholt.

Bleibt alle gesund! u.j.

Liebe Grüße vom Team Hort Farbkleckse