Termine
Schnee
Schnee1
OmaOpaTag
Previous Next Play Pause
1 2 3

 

 

 

Ausblick

Termine 2020

 

  • 06.02. Oma und Opa Tag

 

  • 1. Hilfe Kurs für die Schulanfänger:
  • 05.03.
  • 11.03.
  • 18.03.

 

  • 01.04. Ausflug zur Zuckertüten - Fabrik

 

  • 05.05. Muttertags - Feier in der großen Gruppe

 

  • 12.05. Muttertags – Feier in der Krippe

 

  • 14.05. Muttertags – Feier in der mittel Gruppe

 

  • Kindergarten - Festwoche:
  • 02.06. das Jugend- und Kindertheater kommt in den Kindergarten
  • 03.06. Ausflug in die Ziegelei nach Niederwürschnitz
  • 04.06. heute bekommen wir Besuch von der Feuerwehr
  • 05.06. Kinderfest ab 15:00 Uhr

 

  • 11.06. Zuckertütenfest mit Übernachtung im Kindergarten
Rückblick

Hurra- endlich Schnee

Endlich hat es geschneit. Alle Kinder der Großen Gruppe warteten gespannt, dass das Aufräumzeichen kam und es in den Garten ging. Doch oh Schreck- auf dem Rodelberg im Garten lag kein Schnee. Was nun?  Schnell wurde beschlossen, dass es zur Wiese hinter dem Kindergarten geht, wo einiges an Schnee lag. Emsig wurden dort Schneekugeln gerollt und Schneemänner gebaut. War das ein Spaß. Alle waren bei der Sachen und so entstand eine kleine Schneelandschaft. Danke Frau Holle für den Schnee. Die Kinder der anderen Gruppen versuchten es mit dem Poporutscher. Das ging sogar. Somit hatten alle ihren Spaß und der erste Schnee wurde freudig genutzt. j.k.

 

Oma-Opa-Tag

Am 6.02.2020 war es wieder soweit. Die Große Gruppe hatte alle Großeltern zum Oma- Opa- Tag eingeladen. Pünktlich 15 Uhr waren alle Stühle besetzt und die Kinder zeigten bei einem bunten Winterprogramm ihr Können. Es wurden Gedichte aufgesagt, Lieder gesungen, der Schneemann war da und auch Frau Holle fehlte nicht. Die Omas und Opas waren begeistert und so gab es reichlich Applaus. Im Anschluss gab es Kaffee und Kuchen vom Büfett. Einige Muttis hatten extra gebacken. Vielen lieben Dank dafür. Einen Dank auch an alle Omas und Opas. Schön das es Euch gibt. Leider konnten nicht alle Kinder der Gruppe dabei sein, da sie wegen Krankheit fehlten. Aber im nächsten Jahr gibt es sicher wieder so einen tollen Nachmittag. j.k.