Termine
Vogelhäuschen
Winterferien 2022
Vogelfutter1
Winterferien 2022
Vogelfutter2
Winterferien 2022
Faschingsvorbereitung
Winterferien 2022
Fotoralley
Winterferien 2022
Olympia
Winterferien 2022
Tischtennis
Winterferien 2022
Volleyball
Winterferien 2022
IMG_9072
Sommerferien 2021
IMG_9082
Sommerferien 2021
IMG_9093
Sommerferien 2021
Osterferien 1
Ostern 2021
Osterferien 2
Ostern 2021
Osterferien 3
Ostern 2021
Haus der Forscher kl
3. Zertifizierung zum "Haus der kleinen Forscher"
IMG_3280
Winter 2021
IMG_3286
Winter 2021
Bild 1
Unser Fotoprojekt 2020 „Zöblitz im Blitzlicht“
Bild 2
Fotografie früher …
Bild 3
… und heute.
Bild 4
„Ist das Kunst, oder kann das weg?“
Bild 5
unsere Künstler vom Malwettbewerb
Bild 6
der stolze Gewinner
Previous Next Play Pause
Ausblick

Schließzeiten 2022

  • Freitag, 27. Mai (Brückentag nach Himmelfahrt)
  • Dienstag, 07.06. (Grundreinigung)
  • 22.12. - 31.12.
Rückblick

Ei, ei, ei … die Osterferien sind nun vorbei.

Es waren nämlich nur 4 Tage, doch erlebt haben wir ne Menge – keine Frage.

Los ging es mit der Jagd nach dem Osterhasen,

übern Spielplatz, die Feuerwehr und dem Sportplatzrasen.

In der Bücherei war dann unsere Jagd vorbei, denn dort haben wir sein Versteck entdeckt.

Am Mittwoch bereiteten wir ein Osterbuffet,

mit Schokofrüchten, Eiersalat und Muffins – Juchè!

Geschmeckt hat es allen wunderbar – das merken wir uns, fürs nächste Jahr.

Das Highlight der Woche war ein Kinobesuch,

der Film war echt cool und vom Popcorn bekamen wir auch nicht genug.

Auch der Spielzeugtag zum Ferienabschluss gefiel den Kindern sehr,

mit Barbies, Ritterburg, ferngesteuerten Autos und Vielem mehr.

Und zu guter Letzt wurden auch noch einige Möbel versetzt.

Wir hatten eine schöne Ferienzeit und es wird nicht lang dauern,

dann ist’s wieder soweit.

Ein herzliches Dankeschön schicken wir an Frau Hegewald vom BGZ, dass sie uns immer

so unterstützt finden wir echt nett!   j.w.

 

 

Winterferien bei den SerpenTeenies

Unsere diesjährigen Winterferien waren wieder sehr erlebnisreich.

Wir bauten Futterhäuschen und machten Futterknödel für die heimische Vogelwelt.

Mit kreativ gestalteten Tiermasken haben wir uns auf den kommenden Fasching vorbereitet.

Eine Foto-Rallye brachte uns beeindruckende und sehr lustige Ergebnisse.

Die Olympischen Spiele standen im Mittelpunkt unserer Ferien. Auf unserem neuen „Riesentablet“ fieberten mit unseren Sportlern mit und bei  Tischtennis, Volleyball und einer Wintersportolympiade haben wir auch unsere eigene Sportlichkeit unter Beweis gestellt. r.h.

 

Der neue Kinderrat

Im neuen Schuljahr startete ein neues Projekt. Die Kinder konnten sich mit dem Thema Demokratie und Wahlen auseinander setzten. Dazu gab es über mehrere Wochen verschiedene Angebote und Workshops. Das Ziel war es einen neuen Kinderrat ins Leben zu rufen, um den Kindern wieder mehr Mitspracherecht zu ermöglichen.

Alle interessierten Kinder haben einen Zettel gestaltet, um sich vorzustellen. Darauf haben sie, neben Name und Klasse, in wenigen Sätzen erklärt, wofür sie sich einsetzen möchten. Nach den Herbstferien wurde in der Hortzeit die Wahl durchgeführt. Nach dem Auszählen der Stimmen hatten wir ein eindeutiges Ergebnis.

Folgende Kinder vertreten die Interessen von allen Hortkinder:

 

- Bruno (4. Klasse)

- Luna (4. Klasse)

- Helios (3. Klasse)

- Lena (3. Klasse)

- Ellie (2. Klasse)

 

Der Kinderrat hat seine Arbeit mit Begeisterung aufgenommen und für alle Klassen eine Nikolausfeier organisiert. j.w.