Termine
Zuckertütenfest 2020 (3) kl
Zuckertütenfest
Zuckertütenfest 2020 (2) kl
Zuckertütenfest
Zuckertütenfest 2020 kl
Zuckertütenfest
Kindertag kl
Kindertag
Previous Next Play Pause
1 2 3 4
Ausblick

 Jahresplan 2021

 

Mai    
14.05.   Brückentag nach Himmelfahrt (Kita ist geschlossen)
24.05.   Pfingstmontag (Kita ist geschlossen)
Projekt   "Mit allen Sinnen"
     
Juni    
    Kindertagsfeier
    Zuckertütenfest
21./22.06.   Der Fotograf kommt.
Projekt   Alarm! Feuerwehr!
     
Juli / August   Wir wünschen allen eine schöne Urlaubszeit!
     
September    
    Ernte-Dank-Fest
     
Oktober    
    Unser Haus verwandelt sich in eine Drachenhöhle.
     
November    
17.11.   Buß- und Bettag (Kita ist geschlossen)
    Kinonachmittag für die Gruppen
     
Dezember    
06.12.   Der Nikolaus schleicht umher.
15.12.   Kinderweihnachtsfeier
23.12.   Betreuung nach angemeldetem Bedarf
24.12.   Wir wünschen allen ein frohes Fest!
27.12.-31.12.   Die Kita ist geschlossen.

 

Rückblick

Der Zuckertütenbaum „blühte“

Am Freitag dem, 03.07.2020 fand nach langem Warten auf gelockerte Bedingungen das lang ersehnte Zuckertütenfest für unsere Hasen und Entenkinder statt. (Schulanfänger)

Alle Schulanfänger haben sich mit einem leckeren gemeinsamen Frühstück in unserer bunt geschmückten Sporthalle gestärkt. Danach zeigten sie im Garten den jüngeren Kindern und deren Erzieher ein buntes Programm mit Liedern, Tänzen und Gedichten. Es hat allen große Freude bereitet. Nun aber kam das WICHTIGSTE! Ob wohl Zuckertüten gewachsen waren?

Aber natürlich! Große Freude herrschte, als jeder Schulanfänger eine Zuckertüte vom Baum abnehmen konnte.

Nach einem kleinen „Fotoshooting“ gab es noch weitere kleine Überraschungen wie zum Beispiel: Eis, Süßigkeiten und natürlich das Beste: keinen Mittagsschlaf!

Eine besondere Überraschung gab es für die Vorschüler von Frau Morgenstern, welche farbige T – Shirts mit den Namen der Schulanfänger bedruckt hat. Hierfür nochmal ein ganz großes Dankeschön.

Ebenfalls ein herzliches Dankeschön an den Diska Markt Lengefeld sowie der Bäckerei Morgenstern, welche sponsorartig sich am Frühstück beteiligten.

Es war trotz den vorherigen Einschränkungen eine schöne bunte Verabschiedung, welche die Kinder und Erzieher vor allem nach dieser außergewöhnlichen Zeit verdient hatten.

Allen Schulanfängern wünschen wir einen schönen Schulanfang und viel Spaß in der Schule. f.g.

Auf Wiedersehen sagen euch: Frau Erl und Frau Knüppel sowie das Team der Kita Kunterbunt