Termine
Das Fundament entsteht
Das Fundament entsteht
Der neue Kletterturm
Der neue Kletterturm
fleißige Helfer
fleißige Helfer
Letzte Handgriffe
letzte Handgriffe
Startschuss
Startschuss
Los gehts!
Los gehts!
Previous Next Play Pause
1 2 3 4 5 6
Ausblick

Viele tolle Aktivitäten finden bei uns statt: 

regelmäßig

Krabbelgruppe
Spielenachmittag

 

jeden zweiten Mittwoch im Monat

tschechisches Essen

 

mittwochs

Musikschule ab 4 Jahre

 

donnerstags 16.30 Uhr

Tschechisch für Eltern und Interessierte
Voranmeldung erforderlich!

 

1x monatlich

Religion für Kinder
Die Kindergartenkinder besuchen die Bücherei in Rübenau

 

 

Termine 2020:

 

Alle Termine, die für das erste Halbjahr

in unserer Einrichtung geplant waren,

sind aus aktuellem Anlass abgesagt!

 

Mai 2020

Am Freitag nach Himmelfahrt, 22. Mai, bleibt unsere Einrichtung geschlossen.

 

 

 

 

Rückblick

Unser neuer Spielplatz

Schon lange warteten die Kinder auf den Ersatz der alten Spielgeräte in unserem Garten. An Rutsche und Hangelstrecke hatte der Zahn der Zeit genagt und sie mussten ersetzt werden. Am 8. Oktober war endlich Baubeginn. Die Kinder beobachteten in den nun folgenden Tagen das Baugeschehen und konnten auch teilweise selbst mit helfen. Nach dem die Löcher für Fundamente ausgehoben waren folgte schon bald das Aufstellen der neuen Spielgeräte. Viele fleißige Arbeiter waren nötig, um alles zu montieren und anschließend den Fallschutz zu verteilen. Am 19. November war es dann soweit - die Kinder konnten unter großem Hallo die Rutsche und das Klettergerüst mit Brücke und Hangelstrecke in Besitz nehmen. e.l.