Termine
Weihnachtsfeier
Weihnachtsfeier
Weihnachtsfeier
Weihnachtsfeier
Weihnachtsfeier
Weihnachtsfeier
Weihnachtsfeier
Weihnachtsfeier
Halloween
Halloween
Halloween
Halloween
Halloween
Halloween
Halloween
Halloween
Halloween
Halloween
Halloween
Halloween
Brot backen
Brot backen
Rodeln auf dem Fichtelberg
Rodeln auf dem Fichtelberg
im Gößner
im Gößner
Tief geht es untertage.
Tief geht es untertage.
Previous Next Play Pause
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18

 

Rückblick

Weihnachtsfeier 2023

Am 15. Dezember fand unsere Hortweihnachtsfeier für die Kinder statt. Bevor es zum Mittagessen ging, bestaunten die Kinder eine riesengroße Menge hübsch verpackter Geschenke in der Aula. Alle konnten es kaum erwarten, diese Gruppengeschenke zu öffnen. Und dann  der Schock… auf einmal waren alle Geschenke weg! Nur ein paar Fetzen Papier und grüne Haarbüschel lagen herum. Hatte etwa der Grinch zugeschlagen??? Gab es ihn wirklich? Nachdem sich alle Kinder beruhigt hatten, begannen wir mit unserer Feier. Alle Gruppen hatten eine Kleinigkeit einstudiert, es wurde gemeinsam gesungen und gespielt. Aber was war auf einmal los? Hier und da ließ sich der Grinch blicken, lauschte den Kindern beim Singen, naschte ab und zu ein paar Kekse und war gar nicht mehr böse. Nachdem er gemerkt hatte, wie schön die vorweihnachtliche Stimmung unter den Kindern war, brachte er alle Geschenke zurück und alle verbrachten einen schönen gemeinsamen Nachmittag.  i.b.-h.

 

Gruselparty im Hort (h)erzkidz

Es wurde gruselig in unserem Hause.

Da war vielleicht etwas los?! In unserem Haus tummelten sich plötzlich Hexen, Zauberer, Zombies, Skelette, Vogelscheuchen und Gruselninjas und viele andere schaurige Gestalten umher. Hier muss doch irgendwas im Gange sein.

JA und so war es dann auch. Wir feierten gemeinsam in dieser schaurigen, nebeligen Jahreszeit eine Gruselparty.

Zuerst durfte man durch den Gruselgang schleichen, welcher plötzlich einer Geisterbahn glich. Wir haben ganz mutige Kinder. Am Ende des Ganges wartete dann unsere Gruseldisko in der Aula. Einige lustige Spiele, Fühlkisten mit eigenartigen Dingen, Snacks und gute Musik gab es dort.

In der „Gruselbar“ hatten sie Gelegenheit, sich selbst Getränke zu mixen und „Grabsteinspieße“ als Snacks anzurichten und zu verspeisen.

Jeder konnte sich noch im Maskenraum von Frau Göhler „vergruseln“. Sie zauberte wieder tolle Sachen ins Gesicht.

Sowohl für die Kinder als auch für die Erzieherinnen war es ein schaurig schöner Nachmittag.  i.b.-h.

 

 

Eine tierische Überraschung

Am 6. Januar war es soweit, Familie Neubert besuchte unseren Hort mit ihren Vögeln

  • Schleiereule Ignaz
  • Steinkauz Fritz
  • Virginia-Uhu Nala.

In ihrem anschaulichen Vortrag erfuhren wir sehr viel Neues und Spannendes über die Lebensweise und das Sozialverhalten der Eulen. Und abschließend folgte das Highlight des Nachmittages – alle, die es sich zutrauten, durften den Steinkauz bzw. die Schleiereule auf die Hand nehmen. Das war für die Kinder ein einmaliges Erlebnis.  i.b-h.