Termine
Brot backen
Brot backen
Endlich rodeln auf dem Fichtelberg
Rodeln auf dem Fichtelberg
Im Gößner
im Gößner
Tief geht es Untertage
Tief geht es untertage.
1620031211352kl
1620031211362kl
1620031211371kl
IMG-20191119-WA0023
Previous Next Play Pause
1 2 3 4 5 6 7 8

 

Ausblick

Neue Termine folgen demnächst.

 

Rückblick

Osterferien mit Hindernissen 2021

Trotz Corona besuchten einige Kinder den Hort in den Osterferien.

Leider konnten wir unser Programm nicht wie sonst gestalten. Die gesamten großen Ausflüge wurden gestrichen…Trotzdem machten wir wie immer das Beste daraus.

In der ersten Ferienwoche schmückten wir den Hof mit bunten Ostereiern und bastelten kleine Osterüberraschungen. In der Küche haben wir unser Mittagessen einmal selbst gezaubert. Es gab himmlische Eierkuchen mit Apfelmus. Und das Wetter war zweimal so schön, dass wir sogar im Freien Mittagessen konnten.

Wir bewegten uns so oft wie es nur ging draußen im Freien und genossen jeden Sonnenstrahl. Der Start in die zweite Woche sah da allerdings wettermäßig völlig anders aus. Unser geplanter Osterspaziergang ist leider aufgrund des erneuten Wintereinbruchs ausgefallen. Es wurde kurzer Hand wieder die Schneeschaufeln hervorgekramt, die nach dem sommerlichen Wetter der vergangenen Woche schon in den Sommerschlaf geschickt wurden. Es wurde trotzdem für den Frühling gebastelt. An unserem Kinotag im Hort konnten die Kinder selbst DVD ´s mitbringen und es wurde abgestimmt, welcher Film geschaut wird. Der Favorit war „Sonic the Hedgehog“ Am letzten Ferientag konnten die Kinder ihr Lieblingsspielzeug mitbringen und gemeinsam spielen. An diesem Tag konnten wir auch einen Ausflug zum Tiergehege am Pöhlberg unternehmen.

Trotz aller Widrigkeiten waren es wieder schöne Ferientage.  i.b-h.