Verein

 

Auf den folgenden Seiten möchten wir uns und unsere Arbeit vorstellen.

 

Auch das „Wie“ und „Warum“ wir „Was“ machen, soll in dieser Rubrik seinen Platz finden.

 

Der Kinderwelt Erzgebirge e. V. trägt seinen Namen nicht von ungefähr. Denn von Beginn an hatten die Vereinsgründer den Wunsch, Kindern in jeder Hinsicht beste Bedingungen zu bieten. So wie die Welt im Großen sehr interessant und vielfältig ist, sollte das mit der Kinderwelt auch im Kleinen gelingen. Unser Ziel bestand und besteht darin, Kindern einerseits ausreichend Möglichkeiten zum Spielen und zur freien Entfaltung zu geben, sie andererseits aber auch individuell und ihren Anlagen entsprechend zu fördern. Über die entsprechenden Qualifikationen, die eine solche Aufgabe verlangt, verfügen sowohl die Leiterinnen als auch die Erzieherinnen unserer Einrichtungen. Und die bleiben ständig am Ball, bilden sich fachlich weiter, um den Zielen des Vereins sowie ihren eigenen Ansprüchen gerecht zu werden.

 

Wir freuen uns natürlich über jede finanzielle Unterstützung für unsere Einrichtungen.

 

Unser Spendenkonto lautet:

IBAN: DE87 1203 0000 0018 1797 62

bei der DKB mit der BIC: BYLADEM1001

Kontoinhaber: Kinderwelt Erzgebirge e. V.

Verwendungszweck: Spende Kinderwelt Erzgebirge e. V. oder Einrichtung benennen

 

Auf Wunsch stellen wir gern eine Spendenbescheinigung aus!
Bitte melden Sie sich dafür bei uns >>>

 




Kinderwelt Erzgebirge e.V.