Wir

Ich bin Jahrgang 1976, verheiratet und habe 2 Kinder. Im Juni 2011 habe ich die Ausbildung zur Staatlich anerkannten Erzieherin abgeschlossen. Ursprünglich bin ich gelernte Kauffrau für Bürokommunikation und habe bis zur Geburt meines ersten Kindes in diesem Beruf gearbeitet. Nach der Elternzeit habe ich den Entschluss gefasst, meinen Traumberuf Erzieherin zu verwirklichen. Seit August 2011 bin ich im Hort des Förderschulzentrums in der „Tausendfüßlergruppe“ als Erzieherin tätig. Die Arbeit mit den Kindern bereitet mir sehr viel Freude und es ist schön, die Kinder in ihrer Entwicklung zu begleiten und deren Fortschritte erleben zu können. Mein Anliegen ist, dass sich die Kinder im Hort wohl fühlen und sich gegenseitig respektieren mit allen Stärken und Schwächen. Ich möchte Wegbegleiter und vertrauter Ansprechpartner sein, schöne Erlebnisse mit ihnen teilen und sie in ihrer Selbständigkeit fördern und unterstützen.