Wir
Thomas

Mein Name ist Thomas Ullmann. Ich bin Jahrgang 59, habe einen erwachsenen Sohn und wohne in Marienberg.

 

Seit 30 Jahren arbeite ich in verschiedenen pädagogischen Einrichtungen. Angefangen habe ich in einem Kinderheim, später war ich im Jugendwohnheim bei den fast Erwachsenen. Im heilpädagogischen Kindergarten durfte ich 3 Jahre als Assistent bei der Gruppenarbeit mitwirken.

 

Jetzt bin ich seit 2006 im Hortbereich der Schule zur Lernförderung in Marienberg angestellt. Die tägliche Arbeit mit Kindern ist sehr abwechslungsreich und spannend. Immer gibt es neue Überraschungen und Herausforderungen, die wir im Team mit Freude und Engagement bewältigen müssen und dürfen.

 

Sehr schön finde ich es, Kinder über viele Jahre bei ihrer Entwicklung zu begleiten und zu sehen, wie sie zu Persönlichkeiten heranwachsen.