Das sind wir
Silvio Schubert

Die Leiterin der Kindertagesstätte, in der sich mein Sohn befand, fragte mich 2005 nach meinem Interesse, als Vorstandsmitglied im Verein zu kandidieren. Da ich mich zu dieser Zeit in einer Weiterbildung zum "Vereinsfachwirt" befand und das dort erlangte Wissen einbringen konnte, stellte ich mich dieser Aufgabe. Außerdem sah ich es als Möglichkeit, sich für Kinder und Erzieher*innen einzusetzen und die sehr gute pädagogische Arbeit aller zu würdigen.

 

Während meiner beruflichen Neuorientierung und einer Aufstiegsfortbildung zum "Geprüften Betriebswirt IHK" hatte ich die Gelegenheit, durch mehrere Praktika im Verein, die Abläufe in den Einrichtungen und die Bedürfnisse der Kinder spezieller kennenzulernen.

 

2017 bekam ich die Möglichkeit, als Mitarbeiter in der Geschäftsstelle tätig zu werden und durch ein super Team alles für das Wohl der Kinder zu tun, nach dem Zitat des chinesischen Philosoph Laozi:

 

"Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut."