Das sind wir
Ina Wente

Auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung wurde ich hier in dem Kinderwelt Erzgebirge e. V. durch Zufall fündig.

 

Bisher arbeitete ich fast 20 Jahre im Freizeit- und Erlebnisbad AQUA MARIEN als Abteilungsleiterin des Sauna- und Wellnessbereiches. Diese Zeit wird auf jeden Fall bei mir in sehr guter Erinnerung bleiben.

 

Dennoch war mein Wunsch nach etwas Neuem sehr viel größer.

Im Dezember 2019 begann ich mit einem Praktikum meine neue Arbeit in der Kinderwelt. Schon vom ersten Tag an fühlte ich mich gut aufgenommen von diesem kollegialen und freundlichen Team. Die neue vielseitige und abwechslungsreiche Arbeit bereitet mir viel Freude und bestätigte mir, dass dieser Wechsel die richtige Entscheidung war.

 

Die meisten unserer Einrichtungen lernte ich bereits persönlich kennen. Mich faszinierte, mit welcher Freude die Mitarbeiterinnen sich liebevoll um die Kinder kümmerten und welch kreative Dinge gezaubert wurden, um die Kinder zu motivieren und um sie spielerisch manche Aufgaben bewältigen zu lassen.

 

Mein Lebensmotto passt hier sehr gut her. Es ist der Spruch von Johann Wolfgang von Goethe:

 

Willst du glücklich sein im Leben,

trage bei zu andrer Glück.

Denn die Freude, die wir geben,

kehrt ins eigne Herz zurück.            

 

Aus diesem Grund bin ich froh und dankbar, dass ich nun Teil dieses Teams seit April 2020 sein darf.