Wir
Peggy

Ich erlernte von 1987-1990 den Beruf der Krippenerzieherin. Leider konnte ich meinen Wunschberuf nach der Wende lange nicht ausüben. Mein allergrößter Wunsch war es aber immer meine Arbeit mit den Kindern wieder aufzunehmen. 2006 gab mir die Kinderwelt die Möglichkeit mich zum Staatlich anerkannten Erzieher zu qualifizieren. Seit dem arbeite ich bei den Zwergen in der „Villa Zwergenland“ in Lauterbach. Die Arbeit mit den Kindern macht mir jeden Tag aufs Neue viel Spaß. Ich komme jeden Tag gern in die Kita und freue mich, wenn die Kinder lustig und fröhlich in die Kita kommen. Ich möchte die Kinder in ihrer Entwicklung unterstützen und ihnen Freund und Vorbild sein. Denn nichts ist für mich schöner, als wenn ich morgens mit einem freundlichen „Hallo, Peggy“ von den Kindern begrüßt werde.