Wir
Melissa

Schon früh war es mein Wunsch als Erzieherin in einer Kindereinrichtung zu arbeiten. Mit der Anstellung in der Kindertagesstätte „Knirpsenhaus“ ging für mich dieser Traum in Erfüllung. Ich finde Kinder sind mit kleinen Pflänzchen zu vergleichen. Meine Aufgabe als Erzieherin ist es, diese Pflänzchen zu hegen und zu pflegen, dass sie zu einer wunderschönen, kräftigen Blume gedeihen können. Es liegt zu einem großen Teil in unseren Händen, wie sich die uns anvertrauten Kinder entwickeln. Jeden Tag müssen wir versuchen uns neu auf die individuellen Bedürfnisse jeden einzelnen Kindes einzustellen. Dies bedeutet für mich die herausforderndste und gleichzeitig die spannendste Aufgabe in meinen Beruf, denn wenn ich die Einrichtung Tag für Tag betrete, weiß ich nie, was mich in den folgenden Stunden erwarten wird.