Wir
Annett

Erzieherin zu sein, ist für mich Berufung. Jeden Tag gibt es etwas Neues mit den Kindern zu erleben und jeder Tag ist eine Herausforderung für mich. An den Kindern kann man Veränderungen und Fortschritte in ihrer Entwicklung erkennen. Ich freue mich mit ihnen, wenn z.B. Erfolge in der Selbständigkeit zu sehen sind. Jedes Kind ist einzigartig. Durch meine Heilpädagogische Zusatzqualifikation liegen mir die Kinder mit den kleinen Schwächen am Herzen. Ihnen die besondere Aufmerksamkeit zu geben und sie in ihrer Entwicklung zu fördern, ist sehr wichtig. Ich mag vor allem die Natur, die wir gemeinsam mit unseren Kindern erleben, spüren und untersuchen können. Jeder Waldtag, den wir in unsrer Kita durchführen, ist wie Balsam für die Seele. Im Beruf der Erzieherin kann man selbst auch Kind sein. Ich kann spielen, lachen, auch mal toben und sogar auf „Entdeckungsreise“ gehen. In unserem kleinen Team schätze ich vor allem die Herzlichkeit und Offenheit. Hier kann ich mich entfalten, verwirklichen und werde respektiert.