Wir
Steffi

Ich bin Staatlich anerkannte Heilpädagogin und Erzieherin und habe langjährige Erfahrung in der Kinder und Jugendarbeit. Eine Kindereinrichtung soll ein Ort sein, an dem sich alle – Kinder, Eltern und Mitarbeiter – wohl fühlen. Deshalb ist es für mich jeden Tag eine Herausforderung , das individuelle Kind mit all seinen Bedürfnissen wahrzunehmen und in die Gruppe zu integrieren Ich möchte für die Kinder eine Atmosphäre schaffen, in der sie sich entfalten, wohlfühlen und entwickeln können. Dazu ist eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Eltern für mich von großer Bedeutung. Die Integration von Kindern mit auffälligem Verhalten und/oder Entwicklungsverzögerungen in den Kindergartenalltag, ist für mich ein weiterer Schwerpunkt meiner Tätigkeit. Die Förderung erfolgt integriert in der Gruppe oder Kleingruppe, aber auch bei speziellen Entwicklungsstörungen individuell mit dem Kind. Dabei arbeite ich gern mit anderen Fachdiensten (Ergotherapeuten, Logopäden, Mitarbeiter von Erziehungsberatungsstellen…) im Netzwerk zusammen.