Wir
Petra

Seit 1985 arbeite ich als Erzieherin. Ich begann bei den Jüngsten, in der Krippe, später war ich dann auch im Kindergarten- und Hortbereich tätig. Nach meiner Ausbildung zur Heilpädagogin konnte ich bei der Betreuung von Kindern und Jugendlichen in einem kleinen Kinderheim weitere Berufserfahrungen sammeln. Inzwischen bin ich zu meinen beruflichen Wurzeln zurückgekehrt, arbeite jetzt wieder in der altersgemischten Gruppe des „Schwalbennestes“ und freue mich jeden neuen Tag gemeinsam mit den Kindern gestalten zu können. Ich lasse mich gern von der Wissbegierde und Neugier der Kinder anstecken und möchte ihre Stärken und Fähigkeiten fördern. Was gibt es Schöneres als mit ihnen Neues zu entdecken, sie ein Stück ihres Weges zu begleiten und sie bei der „Eroberung der Welt“ zu unterstützen?