Wir
Kevin

Erzieher zu sein ist für mich mehr als nur ein Beruf.

Jeder Tag, den ich mit den Kindern verbringen darf, ist für mich ein Geschenk und jedes Kinderlachen der schönste Lohn.

 

Es macht mir große Freude, mit ihnen zu spielen, zu forschen, im Garten rumzutollen, zu musizieren, den Alltag zu erleben, mit ihnen gemeinsam Probleme zu lösen und auch mal den einen oder anderen Spaß zu machen. Einfacher gesagt den Kindergartenalltag zu gestalten und den Kindern, auf ihrem Weg, ein guter Wegbegleiter und Unterstützer zu sein.

 

Dabei nutze ich immer wieder Methoden und Anregungen, die ich aus meiner Zeit als Waldorfschüler mitbekommen habe.

Frei nach dem Motto:

„Das Kind in Ehrfurcht aufnehmen, in Liebe erziehen, in Freiheit entlassen.“  Rudolf Steiner

 

Für mich ist es wichtig, das Kind als Kind zu sehen, auf seine Bedürfnisse einzugehen und mit ihm zusammen seine Entwicklung zu unterstützen.

 

„Sage es mir, und ich vergesse es.

Zeige es mir, und ich werde mich erinnern.

Lass es mich tun, und ich werde es können."   Konfuzius