Wir
Katrin

Schon von Kindesbeinen an wollte ich "Kindergärtnerin" werden. Nach erfolgreicher Beendigung meiner Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin im Jahr 1995 war ich jedoch vorerst in der kommerziellen Freizeitbetreuung von Kindern und Jugendlichen beschäftigt. Später hatte ich die verantwortungsvolle Aufgabe der Leiterin einer Einrichtung der offenen Kinder- und Jugendarbeit inne, welche mich jedoch nach 10 Jahren nicht mehr glücklich gemacht hat. Ich wollte so gern meinen ursprünglichen Berufswunsch als Kindergärtnerin ausüben. Zu meiner großen Freude konnte ich am 01.12.2014 in der Kinderwelt Erzgebirge anfangen, vorerst als Springer für drei Einrichtungen (Kindergarten "Gockelhahn" Erlbach-Kirchberg, Kindergarten "Friedrich Fröbel" Lugau und Hort Lugau). Zurzeit arbeite im Kindergarten "Friedrich Fröbel" als Springer. Es bereitet mir große Freude jeden Tag das fröhliche Kinderlachen zu hören, zu sehen, wie sich die Kinder stetig weiter entwickeln und Neues entdecken, den Kindern Hilfe zu bieten in ihrer Entwicklung, sie zu fördern und zu fordern, mit ihnen ihr Lebensumfeld zu entdecken, mit ihnen zu malen, zu basteln und zu singen. Ich möchte ihnen Vertrauensperson und Spielpartner sein, ebenso ein Vorbild im Umgang miteinander. Fröhliche und wissbegierige Kinder, die sich freuen, wenn man den Raum betritt, zeigen mir, dass ich auf dem richtigen Weg bin.