Wir
Michael

Ich hatte das Glück 2009/2010 hier im Hort meinen Zivildienst leisten zu dürfen. Nach dieser Zeit stand für mich fest, dass ich meinen alten Job als Konstruktionmechaniker hinter mir lassen möchte und gern als Erzieher tätig sein will. Im September 2015 bot sich mir dann endlich die Gelegenheit, eine berufsbegleitende Ausbildung zum staatlich anerkannten Erzieher im Hort „Farbkleckse“ zu beginnen. Ich möchte die Kinder im Alltag begleiten und in ihrer Entwicklung unterstützen. Es ist spannend mit so vielen verschiedenen und wertvollen Persönlichkeiten zu arbeiten. Ich freue mich mit den mir anvertrauten Kindern gemeinsam zu Lachen, sie zu trösten und ihnen zu helfen, damit sie mit ihren Aufgaben wachsen, mit Niederlagen umgehen können, Lösungen finden und selbstständig werden. Für mich ist jedes Kind einzigartig und braucht seine eigene individuelle Förderung.