Wir
Mandy

Nachdem ich acht Jahre lang als Pharmazeutisch technische Assistentin in einer Apotheke arbeitete, entschied ich mich 2017 meinen lang gehegten Wunsch Erzieherin zu werden zu erfüllen. Schon während meiner Praktika im Hort „Farbkleckse“ wusste ich, dass ich genau hier arbeiten möchte. Im Juli 2020 schloss ich die Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin erfolgreich ab und arbeite seit August im Hort. Ich freue mich jeden Tag, mit den Kindern zu lachen, die Lust am Lernen zu wecken und Neues zu entdecken, aber auch Tränen zu trocknen. Gegenseitiges Vertrauen von und zu den Kindern und auch den Eltern ist mir sehr wichtig. Jedes Kind ist eine eigenständige Persönlichkeit und ich möchte es auf seinem Weg durch die Grundschulzeit individuell unterstützen und begleiten. Mir liegt es bei meiner täglichen Arbeit am Herzen, die Kinder einzubeziehen und mitentscheiden zu lassen, sodass sie ihre Selbstständigkeit entwickeln können. Im Hort „Farbkleckse“ habe ich zusätzlich ein tolles Team gewonnen, in dem ich mich sehr wohl fühle.