Das sind wir
Monika Marx

Seit Januar 2014 gehöre ich nun mit den Lugauer Kindereinrichtungen zum Kinderwelt Erzgebirge e.V.
Vorher habe ich in der Stadtverwaltung Lugau, Sachgebiet Bildung, die Geschicke unserer Einrichtungen mit lenken dürfen. Die Verwaltungsarbeit bezüglich der Betreuung von Kindern, vom Krippenalter an bis zur 4. Klasse in der Grundschule, hat mir von Anfang an sehr viel Spaß gemacht und Freude zurückgegeben. Ich bin Betriebswirtin und sehe hinter meinen Zahlen und meiner Arbeit also Kinder heranwachsen, die all das was wir hinter dem Schreibtisch ersinnen und verwalten brauchen, um eine gute Entwicklung zu nehmen und später einmal gern an ihre Zeit in unseren Einrichtungen zurückdenken.

 

Der Verein Kinderwelt Erzgebirge verdient seinen Namen zu Recht, denn hier fand ich, dass das Kind wirklich im Mittelpunkt unserer Arbeit steht, keine Kennziffer oder Maßgabe kann wichtiger sein als Kindern das zu geben was sie für eine gedeihliche Entwicklung brauchen.

 

Das ist meine Motivation an jedem einzelnen Arbeitstag und darüber hinaus auch für die Mitarbeit im Verein.
Im privaten Leben bin ich zweifache Mutter und Oma von drei wundervollen Kindern und habe ein reges, schönes Familienleben.