Wir
Eveline

Ich bin staatlich anerkannte Erzieherin mit heilpädagogischer Zusatzqualifikation. Ganz nach dem Motto: „Wer sich nicht bewegt, bleibt stehen...!“ habe ich von 2009 bis 2012 noch einmal die Schulbank gedrückt, um meinen Traumberuf „Erzieherin“ zu erlernen. Nach erfolgreichem Abschluss gab mir der Verein „Kinderwelt Erzgebirge e.V.“ im September 2012 die Möglichkeit, mein Wissen und Können in der täglichen Arbeit anzuwenden, zu erweitern und zu vertiefen. Besonders spannend finde ich es, die Entwicklungsschritte der Kinder zu begleiten und zu fördern. Dabei ist es mir wichtig, ihre Einzigartigkeit nicht aus den Augen zu verlieren, ihre Talente zu entdecken und zu nutzen.

 

Strahlende Kinderaugen, ein lautes unbeschwertes Lachen, oder eine stürmische Umarmung, bestärken mich immer wieder aufs Neue in meiner Entscheidung für den Erzieherberuf. Was kann es Schöneres geben… ?