Wir
Sabine

Ich arbeite seit 35 Jahren als Erzieherin und liebe meinen Beruf. Der Umgang mit Kindern bereitet mir sehr viel Freude. Besonders bei der Arbeit mit Hortkindern habe ich die Möglichkeit erhalten, meine Kreativität, meine Stärken und eigenen Ideen einzubringen. Durch das entgegengebrachte Vertrauen der Eltern und aus Gesprächen mit ihnen weiß ich, dass meine Arbeit geachtet und geschätzt wird. Dieses Vertrauen motiviert mich zusätzlich bei der Erledigung meiner Aufgaben. Ich freue mich jeden Tag aufs Neue, die Kinder bei ihrer Entwicklung zur Selbständigkeit, bei der Gestaltung ihrer Freizeit und beim Lernen zu unterstützen. Es ist schön, gemeinsam mit den Kindern Spaß zu haben und zu lachen, aber auch Sorgen und Kummer mit ihnen zu teilen. Durch meine langjährige Tätigkeit als Erzieherin habe ich schon viele Erfahrungen sammeln können. Trotzdem ist es mit wichtig, meine pädagogische Arbeit durch Weiterbildungen zu bereichern. Das Wohlergehen der Kinder und eine gute Zusammenarbeit mit den Eltern liegen mir sehr am Herzen.