Aktuelle Informationen finden Sie unter den folgenden Links:

 

aktuelle Informationen zu Regelungen des Betriebes der Kindertagesstätten

 

Coronavirus - allgemeine Infos und Hinweise für Eltern

 

 

Liebe Eltern,

 

nachstehende Allgemeinverfügung ist am 31. August 2020 in Kraft getreten und gilt bis zum 21. Februar 2021:

 

 

U. a. wurden folgende wesentliche Sachverhalte neu aufgenommen:

  • Zugangsbeschränkungen und -verbote gelten jetzt auch für Personen, die sich in den vergangenen 14 Tagen in einem Risikogebiet aufgehalten haben und keine ärztliche Bescheinigung vorlegen, dass keine SARS-CoV-2-Infektion besteht
  • Informationspflicht für Reiserückkehrer über den Aufenthalt in Risikogebieten gegenüber der Leitung der Einrichtung (Pkt. 2.5. der Allgemeinverfügung)
  • Versicherung der Kenntnisnahme der Betretungsverbote sowie der Infektionsschutzmaßnahmen bis spätestens zum 07.09.2020 (Pkt. 2.11 der Allgemeinverfügung)

            


  • tägliche Nachweispflicht der Gesundheitsbescheinigung für alle vorschulischen Kindertagesbetreuungseinrichtungen bleibt bestehen (Pkt. 4.2 der Allgemeinverfügung), entfällt aber für den Hort

          

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Die Geschäftsstelle hat für den Publikumsverkehr wieder geöffnet zu den gewohnten Öffnungszeiten.

Wir möchten aber darum bitten, eine Kontaktaufnahme zu uns bevorzugt per Post, Telefon und E-Mail zu realisieren.

 

Beim Betreten unseres Gebäudes ist es erforderlich, eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.

 

Personen mit den für COVID-19 typischen Krankheitssymptomen wie z. B. Schnupfen, Kopf-, Hals- und  Gliederschmerzen, Husten, Fieber, Schüttelfrost
oder Kurzatmigkeit sollten generell auf einen Besuch in der Geschäftsstelle des Vereins verzichten. Wir behalten uns hierbei ausdrücklich das Recht vor,
Personen mit den vorgenannten Symptomen zurückzuweisen.

 

Wir danken für Ihr Verständnis und kommen Sie gesund durch diese Zeit!

Die Geschäftsstelle des Kinderwelt Erzgebirge e. V.