Zurück in Oberwiesenthal für den guten Zweck

Zur Unterstützung des Elternvereins krebskranker Kinder hat am 10. Juni 2022 zum 11. Mal der Benefizlauf wieder in Oberwiesenthal stattgefunden. Die vergangenen zwei Jahre wurde am Heimatort gelaufen aufgrund der Auflagen wegen Corona.

 

Der Kinderwelt Erzgebirge e. V. war mit 9 Läufern ein Teil von rund 900 Teilnehmern. Bei bestem Wetter drehten wir unsere Runden unterhalb des Fichtelbergs und haben im Anschluss einen Scheck von knapp 1.000 Euro übergeben an die Geschäftsführerin des Elternvereins, Kathleen Theiling (im Bild re).

 

Ein großer Dank geht an alle unsere Unterstützer, bei denen wir uns hiermit herzlich bedanken. Das Geld kommt dem Elternverein krebskranker Kinder e. V. Chemnitz und den Ambulanten Kinderhospizdiensten Schmetterling und Westsachsen zugute, die es für die schwerstkranken Kinder und deren Familien verwenden. Dafür sind wir gern gelaufen. s.u.